Weil unsere Kinder unsere einzige reale Verbindung zur Zukunft sind und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft. (Olof Palme, schwedischer Ministerpräsident, 1926-1986)
© Förderverein Pestalozzischule        Umsetzung: Homepage24-Discount
Home Spenden News Projekte Kontakt

Projekte & Unterstützer

Outdoor-Spielgeräte

Kinder aller Altersklassen brauchen, gerade auch durch die Pandemiebedingten schließungen von Sport-Vereinen und - Freizeiteinrichtungen, genügend Bewegung um ihre Gesundheit zu erhalten. Hier haben uns die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd die Möglichkeit gegeben Outdoor-Spielgeräte anzuschaffen. Eine aktive Bewegung im Freien ist nun für alle Kinder der Pestalozzischule sichergestellt.
Stadtwerke Schwäbisch Gmünd

Fördermaterialien

Für die Schüler der Pestalozzischule gibt es auch eine Ganztagesbetreuung, die gerne angenommen wird. Hier steht neben der Hausaufgabenbetreuung auch die individuelle Förderung im Focus. Um der wachsenden Zahl der teilnehmenden Kinder hier eine adäquate Lernmöglichkeit zu geben, hat uns die Kreissparkasse Ostalb bei der Anschaffung von passendem Fördermatialien unterstützt.
Kreissparkasse Ostalb
Förderverein Pestalozzischule
Projekte
Weil unsere Kinder unsere einzige reale Verbindung zur Zukunft sind und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft. (Olof Palme, schwedischer Ministerpräsident, 1926- 1986)